Rennen

IVECO AUSTRALIAN GRAND PRIX

BeginnFreitag, 15 Oktober 2010
EndeSonntag, 17 Oktober 2010
DetailsAnzeigen
ErgebnisseAnzeigen
WettkampfMoto GP

No information available.

Strecke

Phillip Island

rect5461
LandAustralien Australien
RegionVictoria
Länge4448
Weite13
Linke Kurven7
Rechte Kurven5
Längste Gerade900
Erbaut1956
Umgebaut1988

Beschreibung

Phillip Island, die selbstgemachte Heimat des australischen Motorsports, ist von Motorrennsport-Tradition quasi durchtränkt: In den zwanziger Jahren wurden dort auf öffentlichen Straßen die ersten Auto-Rennen gefahren. Die ersten Motorradrennen fanden 1931 statt, und eine feste Rennstrecke wurde 1956 gebaut. Die Strecke wurde in den späten Siebzigern bzw. Anfang der Achtziger Jahre reparaturbedürftig. Im Jahr 1985 wurde die Strecke aufgekauft und im Wert von fünf Millionen AUS Dollar renoviert. Der MotoGP kehrte 1989 und 1990 nach Phillip Island zurück.1997 konnte sich die Strecke wieder im Terminkalender etablieren.

Der Circuit ist umgeben von einer atemberaubenden Landschaft und wunderschönen Meeresblicken. Als eine der schnellsten Rennstrecken auf der Liste wird sie weiterhin für einige der spektakulärsten Rennen der MotoGP Saison sorgen.