Rennen

GRAN PREMIO bwin DE ESPAÑA

BeginnFreitag, 30 April 2010
EndeSonntag, 02 Mai 2010
DetailsAnzeigen
ErgebnisseAnzeigen
WettkampfMoto GP

No information available.

Strecke

Jerez

rect5451
LandSpanien Spanien
RegionCádiz
Länge4423
Weite11
Linke Kurven5
Rechte Kurven8
Längste Gerade607
Erbaut1986
Umgebaut2002

Beschreibung

Die Rennstrecke in Jerez wurde 1986 fertig gestellt und war nu rein Jahr später bereits Gastgeber ihres ersten Grand Prix. Heute ist die Strecke einer der beliebtesten MotoGP-Schauplätze und ein Anziehungspunkt der sportfanatischen Stadt. Jerez liegt in einer kleinen Senke im Süden Spaniens und ist mit durchgehend gutem Wetter und einer wunderschönen Landschaft gesegnet. Die zahlreichen Haupttribünen bieten gute Sichtgegebenheiten für bis zu 250 000 Zuschauer.

Die Rennstrecke mit zwei alternativen Streckenführungen verschiedener Längen (4 423 und 4 428 Meter) wurde während der Rennpause erneuert. Jerez ist beliebt bei Rennteams, die während des ganzen Jahres dort ihre Testfahrten absolvieren. Die vor kurzem erneuerten Räumlichkeiten für Firmen und Presse sind eine beliebte Ergänzung der Strecke. Andere Einrichtungen, wie etwa der Kontrollturm als auch die Pit Boxen sind ebenfalls beträchtlich verbessert worden.