Vector Racing Team http://www.vector-racing.de/de Professional Racing Mon, 04 Mar 2024 17:54:05 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.6.28 Circuito de Albacete http://www.vector-racing.de/de/circuits/circuito-de-albacete/ Wed, 25 Jan 2012 14:19:27 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1897

No information available.

 

]]>
Moscow Raceway http://www.vector-racing.de/de/circuits/moscow-raceway/ Wed, 21 Dec 2011 23:07:00 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1817 No information available.

]]>
Autodrom Most http://www.vector-racing.de/de/circuits/autodrom-most/ Mon, 21 Feb 2011 16:03:30 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1251

No information available.

]]>
Comunitat Valenciana http://www.vector-racing.de/de/circuits/comunitat-valenciana/ Sat, 19 Feb 2011 23:56:09 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1151 Mehr...]]> Der Circuito de la Comunitat Valenciana wurde 1999 fertig gestellt und beherbergte noch im selben Jahr den MotoGP und die Spanischen Motorradmeisterschaften. Die Cheste Rennstrecke hat verschiedene Streckenführungen, die in unterschiedlichen Längen gegen den Uhrzeigersinn laufen. MotoGP Veranstaltungen finden auf der vier Kilometer langen Strecke statt, die aus fünf Rechtskurven, sieben Linkskurven und einer 650 Meter langen Gerade besteht. Obwohl man die Strecke als relativ klein ansieht, umfasst der Boxen Komplex 48 Garagen und die Stadiumshaupttribüne bietet Sitzgelegenheiten für 150 000 Zuschauer. Die Machart der Rennstrecke schafft eine einzigartige Atmosphäre, die von spanischen und internationalen Fahrern gleichermaßen geschätzt wird. Da dort das letzte Rennen der Saison stattfinden wird, ist die Party-Stimmung beim Grand Prix schon jetzt gesichert. Die Strecke wurde zudem von der IRTA 2005 zum besten GP erklärt.

]]>
Sepang Circuit http://www.vector-racing.de/de/circuits/sepang-circuit/ Sat, 19 Feb 2011 23:52:27 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1149 Mehr...]]> Die internationale Rennstrecke Sepang in Malaysia wurde extra für extreme Geschwindigkeiten und spannende Rennen gebaut und ist eine der weltbesten. Der
930 Quadratkilometer große Komplex umfasst auch Häuser und Hotels, Einkaufszentren, Golfkurse und andere Sportmöglichkeiten. Die ganze Anlage kostete rund 50 Millionen britische Pfund und wurde in nur 14 Monaten gebaut. Der erste GP fand dort im April 1999 statt und setzte damit den Standard für Rennstrecken weltweit. Mit vier langsamen Kurven, die auf lange Geraden folgen und zehn mit mittlerer bis hoher Geschwindigkeit zu fahrende Kurven, ist die große Strecke für Überholmanöver und hohe Geschwindigkeiten bestens geeignet. Der längste Circuit der MotoGP ist durch die intensive Hitze und Feuchtigkeit besonders zermürbend für die Fahrer. Sepang liegt rund 50 Kilometer südlich von Kuala Lumpur Stadt.

]]>
Phillip Island http://www.vector-racing.de/de/circuits/phillip-island/ Sat, 19 Feb 2011 23:50:09 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1146 Mehr...]]> Phillip Island, die selbstgemachte Heimat des australischen Motorsports, ist von Motorrennsport-Tradition quasi durchtränkt: In den zwanziger Jahren wurden dort auf öffentlichen Straßen die ersten Auto-Rennen gefahren. Die ersten Motorradrennen fanden 1931 statt, und eine feste Rennstrecke wurde 1956 gebaut. Die Strecke wurde in den späten Siebzigern bzw. Anfang der Achtziger Jahre reparaturbedürftig. Im Jahr 1985 wurde die Strecke aufgekauft und im Wert von fünf Millionen AUS Dollar renoviert. Der MotoGP kehrte 1989 und 1990 nach Phillip Island zurück.1997 konnte sich die Strecke wieder im Terminkalender etablieren.

Der Circuit ist umgeben von einer atemberaubenden Landschaft und wunderschönen Meeresblicken. Als eine der schnellsten Rennstrecken auf der Liste wird sie weiterhin für einige der spektakulärsten Rennen der MotoGP Saison sorgen.

]]>
Motorland Aragon http://www.vector-racing.de/de/circuits/motorland-aragon/ Sat, 19 Feb 2011 23:45:17 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1143 Mehr...]]> Eine ultra-moderne Anlage, das MotorLand Aragón hat seine Wurzeln im Straßenrennen von Alcañiz, wo von 1963 bis 2003 Events stattfanden. Sicherheitswarnungen gegen die Fortsetzungen dieser Rennen führten zum Vorschlag und der Errichtung eines Sport-Komplexes, der dem Motorsport gewidmet ist.

Mit der Unterstützung lokaler Institutionen wurde der renommierte deutsche Architekten Hermann Tilke beauftragt, die Anlage zu kreieren. Die Strecke, die 5,077 Kilometer lang ist und 17 Kurven hat, wurde von den Fahrern nach dem ersten Grand Prix 2010 gründlich gelobt. Zudem wurde sie von der IRTA mit der ‚Best Grand Prix‘ Trophäe ausgezeichnet. Das war das erste Mal, dass eine Strecke diesen Preis schon im Debüt-Jahr erhielt.

]]>
Misano http://www.vector-racing.de/de/circuits/misano/ Sat, 19 Feb 2011 23:34:27 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1141 Mehr...]]> In der Nähe der Stadt Rimini wurde der Misano Adriático Circuit 1972 errichtet und hat sich seitdem vielen Umbauten unterzogen. Als regulärer Austragungsort des Italienischen Grand Prix in den 80er und 90er Jahren, kehrt Misano nun 2007 in den MotoGP Kalender zurück. Mit modernen Anlagen, Piste und Tribünen, bietet die Misano Adriatico Platz für maximal 60.000 Zuschauer. In Erfüllung der MotoGP Sicherheitsrichtlinien werden auf der 4.200m langen Strecke die Rennen der Weltmeisterschaft im Uhrzeigersinn gefahren werden.

]]>
Indianapolis Motor Speedway http://www.vector-racing.de/de/circuits/indianapolis-motor-speedway/ Sat, 19 Feb 2011 23:31:55 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1139 Mehr...]]> Das erste Motorsportrennen in Indy, der 2,5 Meilen langen ovalen Strecke, war ein Motorradrennen am 14. August 1909 und seiner 100-jährigen Geschichte erreichte die MotoGP den Indianapolis Motor Speedway erst 2008.

Für das Event wurde die Strecke einer umfassenden Änderung unterzogen, aber ohne das legendäre Oval zu beeinflussen. Das Layout der Strecke, die 4,169 Kilometer lang ist und 16 Kurven hat, mit der Hauptgeraden des berühmten Ovals, auf der noch das traditionelle Brickyard-Stück erhalten ist.

]]>
Automotodrom Brno http://www.vector-racing.de/de/circuits/automotodrom-brno/ Sat, 19 Feb 2011 23:29:51 +0000 http://www.vector-racing.de/de/?post_type=circuits&p=1137 Mehr...]]> Seit 1930 haben die weltberühmtesten Fahrer an GP Events in Brünn teilgenommen. Bis 1982 fuhr man durch Dörfer und die westlichen Stadtteile auf der Straße, die nach dem ersten tschechoslowakischen Präsidenten T.G. Masaryk benannt wurde. In den achtziger Jahren wurde eine neue Rennstrecke gebaut, die die Formel 1 nach Tschechien locken sollte. Im Jahr 1987 war Brünn Gastgeber für den tschechischen FIM Grand Prix. Bei Fans und Fahrern ist die Strecke gleichermaßen beliebt. Den Zuschauern bietet die neue Strecke, die in einer natürlichen Senkung gebaut wurde, exzellente Sicht. Die Rennstrecke variiert ständig in den Höhen: Bewaldete Abhänge und schnelle hügelige Kurven sind die ultimative Prüfung für Fahrertalent und Technik.

]]>